Otto Gruber Landmaschinen

75 Jahre Otto Gruber Landmaschinen

Otto Gruber Landmaschinen ist eine kleine aber feine Maschinenmanufaktur. Hier werden Ladewagen, Sondermaschinen und Miststreuer für den alpenländischen Bereich hergestellt.

Client

Otto Gruber Landmaschinen Saalfelden, Salzburg Österreich

Kategorie

Brand Design, Brand Concept, Corporate Design

Bereich

Corporate Design Editorial Design Product Design

weitere Informationen
Corporate Design

Logo Otto Gruber

Nach vielen Jahren ist das Logo von Otto Gruber Landmaschinen in die Jahre gekommen. Zum 75. Firmenjubiläum haben wir den Auftrag bekommen, das Logo zu überarbeiten.

Im neuen Logo noch integriert ist das "O" für "Otto". Das soll mit der Zeit wegfallen. Deshalb wurde es am Rande installiert.


Editorial Design

Produktborschüren

Die Produktbroschüren wurden von grund auf neu überarbeitet. Neben einem frischen Design steht auch die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Ja - auch bei gedruckten Produkten geben wir auf Benutzerfreundlichkeit acht. Die Broschüren sollen selbsterklärend sein. Komplexe Produkte, Optionen etc. sollen auch ohne Vertriebsmitarbeiter verständlich werden.

Die Herausforderung liegt dabei an den vielen unterschiedlichen Bildquellen und Motiven. Behutsam passen wir Belichtung und Farbe an die Vorgaben an.

Das Ziel liegt in einer einheitlichen Farbgebung der Bilder. Die Qualität der Bilder soll ebenfalls gleichbleibend hoch sein. Die bearbeiteten Bilder werden für den Einbau in die Webseite bereits in der richtigen Auflösung und größe an die Gastein Tourismus geliefert.

Fahrzeugbeschriftung

Wie transportieren wir Gruber nach aussen?

Ein weiterer spannender Bestandteil der Arbeit mit Gruber Landmaschinen ist die Fahrzeugbeschriftung. Wo soll die Marke Gruber wie in Erscheinung treten?.